Vorinformation

TU-Darmstadt, Landgraf-Georg-Straße 3, 64283 Darmstadt

Sie finden hier den Bekanntmachungstext der ausgewählten beabsichtigten Auftragsvergabe.




Diese Bekanntmachung dient der Verkürzung der Frist für den Eingang der Angebote
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name und AdressenOffizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen Zentrale Vergabe und Vertragswesen Fulda

Postanschrift: Schillerstraße 8
Postleitzahl / Ort: 36043 Fulda
Land: Deutschland
NUTS-Code: DE7


E-Mail: Info.Vergabe@lbih.hessen.de
Internet-Adresse(n)Hauptadresse: (URL) https://vergabe.hessen.de
I.2) Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3) Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: (URL) https://vergabe.hessen.de
Weitere Auskünfte erteilt/erteilendie oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichenelektronisch via: (URL) https://vergabe.hessen.de
I.4) Art des öffentlichen AuftraggebersEinrichtung des öffentlichen Rechts
I.5) Haupttätigkeit(en)Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung  
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:A.6000.213360, TU-Darmstadt, S3/22 International House
II.1.2) CPV-Code Hauptteil45200000-9
II.1.3) Art des AuftragsBauauftrag
II.1.4) Kurze Beschreibung:Neubau eines Büro- und Verwaltungsgebäudes der Technischen Universität Darmstadt

Die Technische Universität Darmstadt beabsichtigt, in der Innenstadt von Darmstadt ein neues Büro- und Verwaltungsgebäude zu errichten.

Das Baugrundstück in der Landgraf- Georg- Straße 3 liegt gegenüber dem Residenzschloß. Es grenzt 2- seitig an die Schienenanlagen der Straßenbahnen.



Es werden mehrere einzelne Ausschreibungen nach Fachlosen durchgeführt. Näheres ist den einzelnen Bekanntmachungen für die jeweiligen Fachlose zu entnehmen.
Wesentliche Fachlose werden sein:
— Tiefbau und Abfuhr Erdreich
— Rohbau- und Holzbautragwerk
— Hinterlüftete Fassaden
— Fensterbau
— Trockenbau
— Systemtrennwände
— Hohlboden
— Innentüren
— Maler-, Tapezierer-, Lackierer
— BGF: ca. 4 500 qm,
— BRI: ca. 20 000 cbm vier oberirdische Geschosse.


Geplant ist ein Hybridgebäude aus Stahlbeton und Holzbau

Es handelt sich um eine Wiederholungsbekanntmachung zu 2022/S 022-053601 vom 01.02.2022.
II.1.5) Geschätzter Gesamtwert  
II.1.6) Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: Ja
Angebote sind möglich für: nur ein Los

II.2) Beschreibung  
II.2.1) Bezeichnung des Auftrags:Es wird eine Vergabe nach Fachlosen durchgeführt. Näheres zum Inhalt der Fachlose siehe die einzelnen separaten Bekanntmachungen
Los-Nr: 1
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)CPV-Code Hauptteil: 45000000-7
II.2.3) Erfüllungsort  
NUTS-Code:DE7
Hauptort der Ausführung:  
II.2.4) Beschreibung der BeschaffungEs werden mehrere einzelne Ausschreibungen nach Fachlosen durchgeführt. Näheres ist den einzelnen Bekanntmachungen für die jeweiligen Fachlose zu entnehmen.
Wesentliche Fachlose werden sein:
— Rohbau- und Holzbautragwerk,
— Hinterlüftete Fassaden
— Fensterbau
— Trockenbau
— Systemtrennwände
— Hohlboden
— Innentüren
— Maler-, Tapezier-, Lackierer
— Gewerke der Technischen Gebäudeausstattung
II.2.5) ZuschlagskriterienDer Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6) Geschätzter Wert  
II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems


II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote  
II.2.11) Angaben zu Optionen:  
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: Nein
II.2.14) Zusätzliche Angaben:  
II.3) Voraussichtlicher Tag der Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung:24.07.2023
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Teilnahmebedingungen  
III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder HandelsregisterSiehe in den separat erfolgenden Auftragsbekanntmachungen der einzelnen Fachlose.
III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Siehe in den separat erfolgenden Auftragsbekanntmachungen der einzelnen Fachlose.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:Siehe in den separat erfolgenden Auftragsbekanntmachungen der einzelnen Fachlose.
III.1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Siehe in den separat erfolgenden Auftragsbekanntmachungen der einzelnen Fachlose.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:Siehe in den separat erfolgenden Auftragsbekanntmachungen der einzelnen Fachlose.
III.1.5) Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2) Bedingungen für den Auftrag  
III.2.2) Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:Siehe in den separat erfolgenden Auftragsbekanntmachungen der einzelnen Fachlose.
III.2.3) Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal  
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Beschreibung  
IV.1.3) Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.6) Angaben zur elektronischen Auktion  
IV.1.8) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: Ja
IV.2) Verwaltungsangaben  
IV.2.5) Voraussichtlicher Beginn der Vergabeverfahren:24.07.2023
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.2) Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

VI.3) Zusätzliche Angaben:  
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren  
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3, Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Postleitzahl / Ort: 64283 Darmstadt
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126348
Fax.: +49 6151125816


VI.4.2) Zuständige Stelle für SchlichtungsverfahrenOffizielle Bezeichnung:
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort:





VI.4.3) Einlegung von RechtsbehelfenGenaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB: Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteiltOffizielle Bezeichnung:
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort:





VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:14.06.2023